Montag, 16. August 2010

Review LUSH Fresh & Farmacy

Nachdem ich vor einem knappen Monat,
LUSH einem Besuch abstattete wie ich hier schon berichtete,
dürfte auch die 'Fresh Farmacy' mit nach Hause. 
Ich begann natürlich am gleichen Tag noch mit der Anwendung der Seife.

Zur 'Fresh Farmacy'

Allgemeines: 
Es handelt sich hierbei um einen Gesichtsreiniger, sprich eine Gesichtsseife. Diese ist online bestellbar wie auch in einigen Städten in LUSH- Läden erhältlich.
100g kosten 7,95€. Die Seife sollte man im Kühlschrank lagern, da sie laut Hersteller ab 17+ schmelzen kann. 
Die festen Reiniger wie auch die Fresh Farmacy sind ca. 1 Jahr haltbar. 



 
 Herstellerversprechen:
Fresh Farmacy ist die beruhigende reinigende Gesichtsseife, die du immer griffbereit haben solltest wenn sich mal wieder ein Pickel angemeldet hat. Benutze sie einfach wie normale Seife: es entsteht ein wenig Schaum, der dein Gesicht sanft reinigt. Weil wir sie mit unglaublich viel Kalamin und Kamille herstellen, ist sie eine der außerordentlich sanftesten Gesichtsseifen, die es gibt, sowohl für Frauen als auch für Männer. Zu den oben genannten Zutaten geben wir noch essentielle Öle von Rose, Teebaum und Lavendel hinzu, da sie hervorragend die hautberuhigenden Eigenschaften von Fresh Farmacy unterstützen. Und sie wird nicht nur mit Pickeln, sondern auch mit ganz anderen, vielleicht sogar ernsthafteren Hautproblemen fertig! Probier sie einfach aus.

Inhaltsstoffe:
Calamine, Propylene Glycol, Water (and) Anthemis Nobilis Flower Extract (Kamillensud), Sambucus Nigra Extract (Holunderblütensud), Brassica Campestris Seed Oil; Cocos Nucifera Oil (Rapsöl; Kokosöl), Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Stearate, Sodium Hydroxide, Aqua (Wasser), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Chamomilla Recutita Flower Oil (Blaues Kamillenöl), Melaleuca Alternifolia Leaf Oil (Teebaumöl), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Glycerin, Sodium Chloride, EDTA, Tetrasodium Etidronate,*Limonene, *Linalool, Parfüm. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegan  
Duft/ Geruch:
Okay, für mich sehr gewöhnungsbedürftig aber gut ich kann es ab. Es riecht nach Lavendel (& mui iihh ich mag kein Lavendel) Teebaumöl, ich find sie riecht leicht muffig *grins* erinnert mich immer an "Omageruch" ;). Aber 'Hey' wenns hilft, schmier' ich mir alles ins Gesicht solange ich ne Wirkung sehe.

Anwendung: 
Gesicht etwas anfeuchten, Seife in die Händchen nehmen ;) und ab ins Gesicht damit oder wem das nichts ist, einfach die Hände was anfeuchten und wie eine ganz normale Handwaschseife auf den Händen hin und her reiben. Zauber, Zauber es entsteht ein leichter Schaum. Dann ganz normal das Gesicht damit einseifen und anschließend gründlich abspülen.


Nach dem abspülen hat man so ein Quitschreines Gefühl auf dem Gesicht (hatte ich bisher bei noch keinem Reiniger). Die Fresh Farmacy Seife trocknet die Haut ein wenig aus, wie ich finde, aber durch eine Feuchtigkeitscreme ist das ganze auch wieder okay. :) 

Wirkung:
Weniger erfreulich für mich (muss ich gleich vorweg sagen). Meine Haut quitschte zwar nach dem reinigen und fühlte sich weich und zart an aber mehr positives kann ich nicht sagen. Weder Unreinheiten, Mitesser noch das Hautbild verfeinerte sich in irgendeiner Art und Weise. Im Gegenteil, ich hatte eher noch das Gefühl das es wieder mehr wurde. Nach 2 Wochen täglicher Benutzung setzte ich die Fresh Farmacy wieder ab.


Fazit: 

+ die Haut fühlt sich Porentief gereinigt an
+ Ergiebigkeit
 
- schwer erhältlich
- keine Wirkung
- Handhabung gewöhnungsbedürftig
- vllt. noch der Geruch 

Für mich ist die Fresh Farmacy kein Nachkaufprodukt. Ich bin ein wenig enttäuscht über die doch schon sehr gehypte Seife von vielen YouTubern und Bloggern, leider hat sie bei mir die Wirkung verfehlt und liegt nun weiterhin unberührt in einer Dose im Kühlschrank und 'sitzt' dort ihre Zeit ab. ;)
 
 Wenn ihr dennnoch euch diese Seife mal genauer angucken wollt oder sie ausprobieren wollt, sucht am besten einen LUSH- Laden in eurer Nähe auf 
und lasst euch eine Probe von der Fresh Farmacy mitgeben. :)


Habt ihr vielleicht andere Erfahrungen 
mit der Fresh Farmacy Seife gemacht ?

Entschuldigt die das die Schriftarten sowie auch die 
Größe der Schrift nicht hinhaut, aber irgendwie hat mein Blogger
ne Macke und zickt was mit mir rum, trotzalledem wollte 
ich euch die Review nicht weiter vorenthalten.


 

3 Kommis:

xxGreenwithPurplexx hat gesagt…

Ich finde die Seife auch schlecht =(

Miss.Tammy hat gesagt…

Ich fand die auch furchtbar, am Anfang war die echt toll, aber dann hat meine Haut nur noch geschuppt un war dauergerötet -.-

Bine ✿ hat gesagt…

Echt das gleiche Problmen war auch bei mir - ein Monat ging das gut dann zickte die Haut rum und nach dem absetzten hat sie sich wieder normalisiert.

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "