Dienstag, 17. August 2010

Review LUSH Herbalism Cleanser

Nun zu dem zweiten Produkt was ich mir in dem LUSH Shop aufquatschen ließ :).
Hach, ich kann immer so schwer nein sagen LoL gehts euch auch immer so ?
Die Verkäufer können einen immer alles so schmackhaft
machen das ich nur schwer ganz ganz schwer wiederstehen kann ^^.
Aber noch schlimmer ist es bei Douglas
Zurück zum Thema. Von dem Herbalism Cleanser packte
mir die Verkäuferin nur ein Probe ein,
weil sie merkte das ich doch noch recht skeptisch war gegenüber
den LUSH Produkten allgemein.

Herbalism Cleanser

Allgemeines:
Wie auch die 'Fresh Farmacy' ist der Herbalism Cleanser  
ein Gesichtsreiniger, für die tägliche Gesichtsreinigung. 
Wie auch alle anderen Produkte von  LUSH kann man 
ihn auch online kaufen/bestellen. 100g Kosten 9,95€  
Im Gegensatz zu allen anderen Gesichtsreinigern ist der 
Herbalism Cleanser nur 4 bis 8 Wochen ab dem Herstellungsdatum haltbar, 
was mir definitiv zu wenig ist

  
Herstellerversprechen:
Entgiftender, klärender und peelender Reiniger für ölige und Problemhaut. Herbalism ist eine matschig grüne, kleisterartige Masse aus pulverisierten Kräutern, die wunderbar für die Haut sind. Benutz ihn täglich und Deine Haut wird sich verbessern. Herbalism reinigt tief mit chinesischer Tonerde, peelt mit gemahlenen Mandeln, belebt die Haut mit Rosmarin, entgiftet mit Nesselpulver und glättet mit Kamille. Trink bitte zwei Liter Wasser am Tag, lauf fünf Kilometer, rauch nicht und iss Deine fünf Portionen Obst, um Deine Haut fantastisch aussehen zu lassen. Herbalism kann nicht zaubern, aber er kann Wunder bewirken. 

Inhaltsstoffe:
Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract (Geriebene Mandeln), Kaolin, Glycerin, Chlorophyllinwasser, Urtica dioica, Rosmarinus officinalis and Rice Vinegar Extract (Brennnessel-, Rosmarin- und Reisessigextrakt), Oryza Sativa Bran (Reiskleie), Gardenia Florida Extract (Gardenienextrakt), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Chamomilla Recutita Flower Oil (Blaues Kamillenöl), Salvia Officinalis Oil (Salbeiöl), Parfüm.  Vegan  
 Quelle 
Duft:
Oh mein Gott kann ich da nur sagen, er ist göttlich ich liebe ihn !! Kennt ihr den Geruch von eingelegtem Ingwer, den man bei Sushi dazubekommt, und genauso riecht der Herbalism Cleanser.
Also für Sushi und Ingwerliebhaber absolutes Suchtprodukt !! :)

Anwendung: 
Ähnlich wie bei der 'Fresh Farmacy' Händchen anfeuchten etwas Produkt auf die Finger und verreiben, das grüne 'Zeugs' löst sich bzw. wird schmierig und man kann es wunderbar auf das Gesicht bringen. Gesicht einreiben und danach gründlich abspülen.


Wirkung:
Meine Haut beruhigt sich schon etwas durch den Herbalism Cleanser. Rötungen werden gemildert und das Hautgefühl ist wunderbar weich und zart. Der Herbalism Cleanser trocknet meine Haut auch nicht aus oder spannt danach, nichts von alledem. Das Hautgefühl ist total angenehm.
Vorallem find' ich ihn gut nach einem Sonnenbad wenn die Haut etwas gereizt ist. Pickel oder Mitesser sind durch den Herbalism Cleanser bei mir nicht weniger geworden würde ich sagen trotzdem mag ich ihn. 

Fazit:

+ trocknet die Haut nicht aus
+ mindert Rötungen
+ verleiht der Haut ein tolles Gefühl
+ Geruch

- schwer erhältlich 
- Haltbarkeit 


Alles in allem finde ich den Herbalism Cleanser viel viel besser als die 'Fresh Farmacy'. Die Haut wird leicht gepeelt und trocknet nicht aus, wunderbar. Allerdings sollte man sich den Herbalism Cleanser nur in kleinen Mengen zulegen da die Haltbarkeit nicht gerade toll ist, eher schon grenzwertig. 
Ich muss dazu noch sagen das ich ihn nicht täglich angewendet/benutzt habe. 
(wenn ich jetzt so drüber nachdenke, weiss ich ehrlich gesagt gar 
nicht warum er eher seltener zum Einsatz kam)
Vielleicht hat er eine bessere Wirkung wenn man ihn wirklich jeden Tag anwendet.

Wie auch bei allen anderen LUSH Produkten kann man sich in einem LUSH Laden eine Probe mitgeben lassen, was ich echt top finde !!


Liebste Grüße

1 Kommis:

Anna hat gesagt…

Ok, dein Post ist schon etwas länger her, aber ich kommentier mal trotzdem :)
Ich LIEBE Herbalism. Und nicht wegen dem Geruch :) Sondern weil er auf Dauer gesehen meine Haut wirklich verbessert hat. Ich bekomme keine Pickel mehr, höchstens hier und da ein Paar kleine Wimmerl die recht schnell weggehen.
Und das beste: als Nasenmaske (also einfach eine dickere Schicht nur auf die Nase schmieren und 20 min einwirken lassen), lässt er meine Mitesser verschwinden! Leider kommen sie trotzdem immer wieder, denn große Poren, in die sich leicht Dreck einnisten kann, kann auch Herbalism nicht "wegzaubern" aber immerhin kann ich die schwarzen Punkte mal für einen Abend los werden!

Liebe Grüße!
Anna

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "