Freitag, 10. Juni 2011

Gesichtspflege nachdem Sonnenbaden

Wie einige von euch schon mitbekommen haben, statte ich einmal die Woche der künstlichen Sonne einen Besuch ab, von 12 Minuten. ;) Ich mag mich einfach nicht wenn ich blass bin, dass steht mir gar nicht (schade eigentlich). Nachdem ich im Soli war oder im Sommer in der 'echten' Sonne gelegen habe, pflege ich mein Gesicht (generell meinen Körper) intensiver zB. mit einem After Sun Duschbad und After Sun Lotion.

Im Gesicht sieht es etwas anders aus. Wenn ich an den Strand gehe oder ins Soli, trage ich wenn dann nur Wimperntusche, der Rest ist nakisch ;)
Mein Gesicht befeuchte ich nachdem Sonnenbad als erstes mit Wasser, danach nehme ich von Alterra das Waschfluid Wasserminze für unreine fettende Haut. Ist mein Gesicht gereinigt nehme ich von Alverde eine Peelingmaske mit Heilerde und entferne damit tote Hautschüppchen. Danach mische ich mir eine Heilerdemaske selber an mit der Bullrichs Pulver Heilerde fein. Ich nehme dazu 2 Teelöffel Heilerde und 3,4,5 Teelöffel Wasser, vermische das ganze und trage es dann auf mein Gesicht auf. Dann lasse ich die Maske so lange drauf bis sie vollständig getrocknet ist. Ohne meine Hände vorher zu befeuchten reibe ich über die getrocknete Heilerde in meinem Gesicht und nehme das gröbste so ab. Den Rest wasche ich dann ganz normal mit lauwarmen Wasser ab.


Danach Toner ich mein Gesicht ab, mit dem Gesichtswasser von essence. Zu guter letzt trage ich auf mein noch feuchtes Gesicht meine Creme von Clinique Anti blemish Solution auf. Für meine Äuglein benutzte ich eine Augencreme zur Zeit variiert diese aber. Entweder eine von Balea, Alterra, Yves Rocher oder eine von Rival de Loop. =)
Wenn ihr über irgendein Produkt mehr wissen möchtet, schreibt es mir in die Kommentare ;)

Habt ihr besondere Rituale nachdem Sonnenbad ? Was haltet ihr vom Solarium ?
Eher blass oder lieber gebräunt ?

5 Kommis:

Zissi hat gesagt…

Hey :) Besondere Rituale hab ich nicht, ich achte aber schon drauf, dass meine Haut nach dem Sonnen ausreichend Feuchtigkeit bekommt.

Solarium ist schon ne feine Sache & wenn man sich auskennt und die 'Regeln' befolgt auch nicht übermäßig schädlich. Habe selber lange nebenbei im Solarium gearbeitet und dazu auch die eine oder andere Schulung gemacht & gehe auch selbst seit langem regelmäßig hin :) Gebräunt sehe ich einfach gesünder aus find ich.

liebe Grüße & ein schönes We :)

Zissi hat gesagt…

Nachtrag: Ich find das mit der Heilerde hört sich immer so gut an, aber ich hab zB diese Heilerde-Serie von Alverde garnicht vertragen. Deswegen hab ich bissel Angstd das zu testen ^^ hmmm :D

eg.92 hat gesagt…

Hey :) ich war auch oft im Solarium habe mich danach gepflegt mit reinem Aloevera Zeug (99% Aloevera)
Ansonsten nichts weiteres.
Ich habe aber Angst, dass ich von Solarium Falten etc. bekomme und gehe deshalb seit knapp 3 Monaten nicht mehr :( obwohl ich gerne wieder brauner werden möchte :(
Du pflegst dich ja ganz schön nach dem sonnenbaden :)
Lg

Engelchen22 hat gesagt…

Früher war ich öfter im Solarium, bin aber mittlerweile auf Selbstbräuner umgestiegen.
Ins Solarium gehe ich zwar noch ab und zu, aber meist im Winter.

Jenna hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Tipp! Muss ich auf jedenfall versuchen, muss mir nur erst eine wasserfeste Mascara kaufen :)

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "