Freitag, 29. Juli 2011

Balea Young Soft & Clear ÖLFREIES WASCHGEL [Review]

Immer auf der Suche nach einem neuen "Wundermittel" gegen unreine Haut, wanderte vor einiger Zeit das Ölfreie Waschgel von Balea Young soft & clear in mein Einkaufskörbchen. Nach einiger Zeit in Benutzung, möchte ich hierzu nun mein Fazit erzählen.


In der Tube sind 150ml enthalten
Kostenpunkt 1,95 ,erhältlich bei DM

Inhaltsstoffe: 
Aqua, Decyl Glucoside, Glycerin, Sodium Acryl, Ates/10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl Glutamate, Salicylic Acid, Menthol, Bisabolol, Citrus Grandis Fruit Extract, Sodium Benzoate, Alcohol Dent, Parfum, Coco-Glucoside, Xanthan Gum, Glycerin Oleate, Sodium Menat Cocoyl Traurate, Sodium Chloride, Limonene, Citric Acid, Ci 74160 Quelle

Herstellerversprechen:
"JA ZU REINER HAUT. NEIN ZU PIECKELN!
Balea Young Soft & Clear - durch die antikbakterielle Wirkung und effektive Inhaltsstoffe werden Hautunreinheiten sofort bekämpft. Soft & Clear Ölfreies Waschgel: befreit deine Haut effektiv von Schmutzpartikeln, Talg und Make-up, sie wird spürbar erfrischt - jeden Tag. Unreinheiten werden sofort bekämpft und neuen Pickeln wird vorgebeugt.
Die seifenfreie Formel mit natürlichem Bisabolol beruhigt die gereizte Haut. Für sichtbar frischere, reinere Haut, die perfekt auf die anschließende Pflege vorbereitet ist. 
HAUTVERTRÄGLICHKEIT Dermatologisch bestätig

Meine Meinung
Nachdem abschminken nahm ich von dem bläulichen Gel eine etwa Haselnussgroß Menge und verrieb das Gel etwas in meinen Händen bis es leicht schäumte. Dann rieb ich mir mein Gesicht mit dem Schaum ein. Anschließend wasche ich das Gel unter fließenden Wasser ab.


Mein Gesicht fühlt sich nach der Anwendung sehr frisch an, aber dennoch bleibt der 'Quitscheffekt' aus, den den ich so liebe bei der Seife von Clinique Anti Blemish Solution.
Durch Salizylsäure und Zink trocknet das Waschgel die Haut etwas aus. Salizylsäure und Zink ist aber bestens geeignet um Pickel und Mitesser zu bekämpfen. Nach kurzer Zeit der Anwendung hatte ich das Gefühl das mein Hautbild sich verbessert hatte, allerdings hielt das nicht lange an. Nach einiger Zeit bekam ich fiese aber so wirklich fiese Pickel und Unterlagerungen und ich denke das es unter anderem von dem Waschgel kam. Klar hatte ich in der letzten Zeit auch viel Stress durch meinen Umzug aber als ich das Waschgel nicht mehr nahm und Dampfbäder machte, beruhigte sich meine Haut auch wieder.
Fazit: ich kann das Waschgel nicht weiterempfehlen, vielleicht für Mädels/ Frauen die vereinzelnd mit Pickeln zu tun haben, aber nicht für die jenigen unter uns die wirklich mit unreiner Haut zu kämpfen haben, daher für mich, kein Nachkaufprodukt.

Habt ihr das Waschgel auch in Benutzung ? Wie findet ihr es, oder habt ihr vielleicht schon euren 'heiligen' Gral gefunden um unreine Haut zu bekämpfen ?

6 Kommis:

ToxicAbsurdity hat gesagt…

vielen dank für deine review , ich gehöre auch zu denjenigen die damit wirklich zu kämpfen haben. & ich muss dazu sagen, dass ich das immer habe, das ich nach 1er woche benutzung von ein und demselben produkt auch irritationen bekomme .... es ist zum verzweifeln

unaffectedvirgin hat gesagt…

habe von diesem Zeug nur noch mehr Pickel bekommen! Aber das Gesichtswasser aus der Serie ist wirklich gut:-)

apolike hat gesagt…

Gut, dann weiß ich ja, dass ich das nicht kaufen muss. Habe zur Zeit auch wieder Pickel. Wie machst du das Dampfbad?

PinkCitrus hat gesagt…

ich habe momentan auch dermaßen mit unreiner Haut zu kämpfen, momentan sind meine Wangen total übersät. -.-

ich benutzte Clerasil und finde es nur bedingt gut und ist daher auch nicht einmal annährend mein heiliger Gral..

Jessyyy hat gesagt…

@apolike : ich schminke mich wie gewohnt ab und nehme mir dann eine größere schüssel gebe das kamillen rein und koche mir wasser auf :) dann schnappe ich mir ein handtuch und halte meinen kopf über die schüssel und über meinen kopf kommt dann das handtuch :)
das ganze dann so 10-15 min ;)

Anonym hat gesagt…

das waschgel ist wirklich voll schlecht ich probiere des seit einger zeit und es hilft gar nicht man bekommt nochr mehr pickel :(((

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "