Samstag, 25. September 2010

TAG Was in meiner Nähe liegt

Bei jadebluete auf dem Blog bin ich auf diesen sogenannten Buchtag gestoßen 
da musste ich gar nicht lange überlegen :), mach ich doch glatt mit :).

Die Regeln:
  • Schnappe dir das erstbeste Buch, das mindestens 123 Seiten umfasst und sich grad in deiner unmittelbaren Nähe befindet.
  • Schlage das Buch auf Seite 123 auf.
  • Suche den 5. Satz auf Seite 123 und gib die nächsten 3 Sätze originalgetreu auf deinem Blog wieder.
  • Wirf das Stöckchen weiter.

Da ich nicht immer ein und das selbe lese, sondern öfters mal ein anderes nehme, 
weil ich zB. keine Lust auf Schnulze oder Drama habe, 
lese ich ab und an mal 4 Bücher :) *macke* =)
Alle 4 Bücher liegen zur Zeit in meinem Nachttisch, 
also nahm ich das erste von oben.

Quelle Amazon



 Vorweg! Ich liebe die Bücher von Marc Aurel man muss sie gelesen haben !!

"Verachte den Tod nicht sondern stelle dich gut zu ihm, 
da er ja auch zu dem gehört was die Natur will. 
Denn die Auflösung ist an sich nichts anderes als z.B. 
das Jungsein, Altern, Wachsen, Reifwerden, Zähne, 
Bart und graue Haare zu bekommen, Zeugen, 
Schwangerwerden, Gebären und was es sonst noch 
an natürlichen Bestätigungen gibt,
die die Gezeiten des Lebens mit sich bringen. 
Das ist die Würde des denkenden Menschen,
dass er weder ganz auf den Tod aus ist und mit Ungestüm 
nach ihm verlangt, noch dass er
ihn verachtet; er soll ihn vielmehr als 
eine der natürlichen Betätigungen erwarten."
(puuh das waren lange 3 Sätze)

Bei den Büchern von Marc Aurel muss man sehr über sein Verhalten seine Einstellungen gegenüber
anderen Menschen und sich selbst nachdenken und 
genau deshalb mag ich die Bücher so sehr.

Das war's von mir, vielleicht habt ihr auch Lust an dem TAG teilzunehmen ?!
Es ist auf jeden Fall interessant mal zu sehen was ihr so lest. 


1 Kommis:

Jadebluete hat gesagt…

Vielen Dank für die Tag-Teilnahmen :-)
Das Buch hier kenne ich noch gar nicht, klingt aber recht interessant! Und die drei Sätze sind wirklich lang :-D Erinnern mich an ein Buch, was mein Freund mir immer wieder vorhält, dass ichs lesen soll ;) Da gibts auch so viele Schachtelsätze.

Liebe Grüße
Jadeblüte

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "