Mittwoch, 5. Mai 2010

L'Oreal Studio Secrets "smoothing resurfacing primer"

Als ich vor einiger Zeit mal wieder in einem DM war &; genüsslich shoppte :) viel auch die

L'Oreal Studio Secrets "smoothing resurfacing primer" ins Körbchen.


 In dem Töpfchen (ich nenne es jetzt einfach mal so)
 befinden sich 15ml 
& kostete sage & schreibe 17,95€.
Okay, recht teuer dachte ich mir aber
dennnoch wollte ich das Produkt ausprobieren, gesagt getan.

Das Versprechen des Herstellers: "Diese von professionellem Make-up inspirierte Grundierung blendet Fältchen und Unebenheiten aus. Für eine unglaublich glatte, samtig-weiche Haut."(www.loreal-paris.de)

Bestandteile: Cyclohexasiloxane, Dimethicone, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Silica, Acrylates Copolymer, Disodium Stearoyl Glutamate, Aluminium Hydroxide [May Contain: CI 77891, CI 77491]. 
Wie man unschwer erkennen kann sind in diesem Produkt ein Haufen
 von Silikonen enthalten &; ich fragte mich, ob ich mir das wirklich 
ins Gesicht "schmieren" sollte ?!

Nun gut, da ich das Geld nicht umsonst ausgeben wollte
probierte ich es am nächsten Tag.

Ich trug den Primer über meine tägliche Gesichtspflege auf,
das Gefühl auf meinem Gesicht war angenehm aber irgendwie
war da auch ein Gefühl von, hey du bist zugekleistert ;)

Danach trug ich meine Foundation wie gewohnt auf, hatte aber
nicht das Gefühl das sie ebenmäßiger wurde oder das es 
ein schöneres finish ergab.
Das einzigste was anders war, war das sich meine
Foundation irgendwie leichter auftragen ließ.
Natürlich hielt meine Foundation den ganzen Tag, nichts "verrutschte" 
oder ist verlaufen.
Am Abend schminkte ich mich dann ab wie sonst auch immer :).

Am nächsten Morgen als ich in den Spiegel sah, hatte ich viele kleine
Pickelchen, meine Haut (mit der ich letzter Zeit arge Probleme habe)
war übersät davon (so mein Empfinden).

Somit ließ ich den Primer die nächsten zwei Tage weg 
& siehe da, die Pickelchen waren verschwunden.

Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher das die Pickelchen
durch den Primer entstanden sind aber kann mir das nicht
anders erklären, weil ich sonst nichts anderes verwendet habe
als wie sonst auch.


Fazit: Für mich ist das Produkt ein Fehlkauf wer empfindliche Haut hat die schnell reagiert sollte lieber auf
dieses Produkt verzichten, ich denke das diese ganzen verschiedenen Silikone zu stark auf der Haut "liegen".
Noch dazu finde ich das 17,95€ für 15ml ziemlich teuer sind, obwohl es sehr ergiebig ist.
Dennoch werde ich mir das Produkt nicht noch einmal kaufen.












You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "